KAISER GROUP erweitert sich

KAISER übernimmt niederländische ATTEMA B.V.

Schalksmühle. Die KAISER GmbH & Co. KG Schalksmühle verstärkt ihr Engagement in den Niederlanden und Belgien. Rückwirkend zum 01.01.2017 hat KAISER alle Anteile der ATTEMA B.V. in Gorinchem sowie deren belgisches Tochterunternehmen in Erembodegem übernommen.

KAISER mit Hauptsitz in Schalksmühle garantiert mit seinen Tochtergesellschaften AGRO (Schweiz, China) und HELIA (Belgien) stets eine hohe Produktqualität für marktgerechte Installationslösungen. Mit ATTEMA wächst die KAISER Group auf über 500 Mitarbeiter.

Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen vertreibt KAISER mit seinem international ausgerichteten Netzwerk ein breites Spektrum von über 4.000 Artikeln in den Bereichen Unterputz, Hohlwand, Betonbau sowie Kabelverschraubung. Als innovativer Systemanbieter bietet KAISER auch zu aktuellen Anforderungen der Baupraxis wie Energieeffizienz, Brand-, Schall- und Strahlenschutz, sowie Bauen im Bestand, bedarfsgerechte Lösungen für Elektrohandwerk und Industrie.

Der 1966 gegründete Elektroinstallationshersteller ATTEMA mit Hauptsitz in Gorinchem Niederlande und seinem Tochterunternehmen in Belgien ist ein führender Hersteller innovativer Lösungen in den Marktsegmenten Installation, Infrastruktur, Spezialprodukte und Bauwesen. ATTEMA mit seinen 150 Mitarbeitern wird als selbständige Einheit der KAISER Group unter dem bekannten Markennamen auch zukünftig den niederländischen Markt bedienen.

„Mit ATTEMA stärken wir unsere Position in Europa im Bereich Elektroinstallation für Gebäude und können unseren Kunden in den Niederlanden und Belgien ein erweitertes Produktportfolio und noch besseren Service anbieten. Gleichzeitig werden wir durch zukunftsorientierte, innovative Lösungen von ATTEMA unseren Kunden in allen Märkten einen deutlichen Mehrwert bieten, erklärt Burkard Kaiser, CEO von KAISER.“

„ATTEMA, als mittelständisches Unternehmen mit vielen Ideen für die Installation der Zukunft, passt hervorragend in die Struktur der KAISER Group. Durch die internationale Präsenz der KAISER Group erhalten wir Zugang zu neuen Märkten und Kundengruppen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen, erklärt Ton de Hoog, CEO von ATTEMA.“

Hier finden Sie weitere Informationen:
www.kaiser-elektro.de more
www.attema.com more